Gismo - Mischling, Hund/Rüde

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde, nicht kastriert
Wurftag: 11.06.2009
in der Station seit: April 2014
Pate: Dorothea Dierloff

Gismo !

 

Besticht zuerst durch sein Äußeres. Wer große Hunde mit viel Fell mag ist geneigt ihn zu kuscheln. Dem wird schnell Einhalt geboten werden, denn

Gismo ist ein Hund der seine Individualdistanz gerne selber bestimmt. Durchbrochen wird diese dann eher von einem Frauchen denn von einem Herrchen.

Und damit ist klar, er ist einer von den individuellen Hunden für die berühmt berüchtigten besonderen Menschen.

 

Wir vermuten in ihm steckt eine Portion Herdenschutzhund – er hätte so gerne eine Aufgabe die er selbständig lösen darf.

Vorerst muß er sich mit dem  Grundgehorsam begnügen, besser als nichts meint Gismo und beugt sich tapfer den Kommandos.

 

Gismo ist schon eine Weile in der Station, es brauchte Zeit bis er innerlich von seiner alten Familie Abschied nehmen konnte.

 

Spieleinheiten können ihn aufmuntern !


 

Nun sucht er einen Menschen mit dem er durch dick und dünn gehen kann, der ihn behütet und verhindert, dass er alleine unpassende

Entscheidungen trifft.



 

Kontakt: Ernst Hoff / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! /  04322 – 96 18